Feindliche Übernahme

Im August ist das neue Buch von  Thilo Sarrazin "Feindliche Übernahme: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht" erschienen.

Die politisch Korrekten hatten dazu natürlich die heilige Pflicht zu erfüllen, das Buch empört zu verdammen, weil Islamkritik ist ausländerfeindlich usw. Da Sarrazin sich mit dem Koran befasst, wird ihm sofort vorgehalten, dass man dazu Kenntnisse der arabischen Sprache und eine entsprechende theologische Bildung haben müsste. Sarrazin beruft sich darauf, er sei dem unmittelbaren Textverständnis gefolgt, was natürlich nicht zulässig erscheint. Wenn jemand die Bibel liest, dann wird er vermutlich althebräisch und altgriechisch studiert haben müssen und Theologie sowieso, sonst dürfte er sich auch mit der Bibel nicht kritisch befassen. Komischerweise verlangt das aber bibelbezüglich niemand! Dem Koran direkt mittels einer deutschen Übersetzung nachzugehen, ist allerdings eine schwere Sünde!

In der Kronenzeitung ist man politisch bekanntlich oft nicht korrekt, dort werden nicht einmal die Leserbriefe diesbezüglich zensiert! Und am 2.9.2018 gab es dort sogar ein Interview  mit Sarrazin!

Hier ein kurzer Auszug: