Das Pflichtfach Ethik scheitert am Geld

So titelte die steirische "Kleine Zeitung" einen Artikel über die Frage, ob tatsächlich ein zwangsweiser Ethikunterricht für Nichtbesucher des Religionsunterrichtes eingeführt werden soll.

Es heißt dort u.a.: "(..) Im Regierungsprogramm von ÖVP und FPÖ ist dieser Punkt zwar enthalten, konkrete Entscheidungen gibt es aber nicht. Und Faßmann sagte eben auch: Was zusätzlich koste, sei immer schwieriger umzusetzen. Das ist ein Knackpunkt. Denn Ethik-Schulversuche gibt es schon seit mehr als 20 Jahren, und noch länger wird über das Thema diskutiert. In der Steiermark haben 22 Höhere Schulen verpflichtenden Ethikunterricht. An diesen gibt es den Zahlen zufolge übrigens nicht mehr Abmeldungen vom katholischen Religionsunterricht als an anderen. Soll der Ethikunterricht erhalten bleiben, muss jedenfalls eine Entscheidung fallen. Denn 2025 kommt das Aus für alle Schulversuche in Österreich. (..)"

Na, dann werkt noch weiter bis der Schulversuch aus ist!
Oder spart Euch das Geld gleich!