Strafanzeige zur Studie über katholischen Missbrauch

Wie hier bereits berichtet, wurde die MHG-Studie über sexuellen Missbrauch vom Forschungskonsortiums der Universitäten Mannheim, Heidelberg und Gießen im Auftrag der katholischen Kirche erstellt, am 24.9. veröffentlicht und am 25.9.2018 auf einer Pressekonferenz vorgestellt.

Die MHG-Studie (356 Seiten) kann hier downgeloaden werden, der auf der Pressekonferenz verbreitete Text ebenfalls!

Dazu gab es nun am 26.10. eine Strafanzeige im Zusammenhang mit dieser MHG-Studie
"Sexueller Missbrauch an Minderjährigen durch katholische Priester, Diakone und männliche Ordensangehörige  im Bereich der Deutschen Bischofskonferenz" von den Strafrechtsprofessoren Prof. Dr. Holm Putzke, Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf, Prof. Dr. Rolf Dietrich Herzberg, Prof. Dr. Reinhard Merkel, Prof. Dr. Dres. h.c. Ulfrid Neumann und Prof. Dr. Dieter Rössner, in Verbindung mit dem Institut für Weltanschauungsrecht.

Diese Anzeige kann ebenfalls downgeloaden werden!