Ami go home

Wie die deutsche Tagesschau am 9.8.2019 berichtete, droht US-Präsident Trump wieder einmal mit dem Abzug der US-Truppen aus der BRD, weil Deutschland der Forderung, zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts für das Militär auszugeben, nicht nachkommt.

In der Meldung heißt es: Nirgendwo in Europa sind so viele US-Soldaten stationiert wie in Deutschland. Aber wie lange noch? Die USA haben kurz vor den geplanten Europa-Reise von US-Präsident Donald Trump ihre Drohungen verschärft, einen Teil ihrer Truppen aus Deutschland abzuziehen.
"Es ist wirklich beleidigend zu erwarten, dass der US-Steuerzahler weiter mehr als 50.000 Amerikaner in Deutschland bezahlt, aber die Deutschen ihren Handelsüberschuss für heimische Zwecke verwenden", sagte der US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, der Deutschen Presse-Agentur.

Soweit aus der Meldung. Und? Was für einen Nachteil hätte die BRD von einem US-Truppenabzug? Marschiert dann der Putin in Deutschland ein?

Im Internet kursiert dazu eine passende Kombination, der kommunistische Liedermacher Ernst Busch (1900-1980) darf ein Lied dazu singen, "Ami go home":