Mischkulturenvorteile

Der FPÖ-Politiker Wolfgang Klinger hatte in einem Interview in der Kronenzeitung vom 1.9.2019 geäußert, "Mischkulturen haben auf der Welt bewiesen, dass sie nicht vorteilhaft sind", sowas darf man nicht einmal denken und schon gar nicht laut sagen!

Weil wie hieß seinerzeit der Spruch: "Der Islam ist eine multikulturelle Bereicherung!"

Dieser Spruch ist dann irgendwie als Mischkulturenlobpreisung in aller Stille entsorgt worden. Aber Mischkulturen, also z.B. europäische säkulare Welt und islamische Parallelwelten, das ist was Vorteilhaftes! Und jeder Politiker hat dazu eine heilige Lobespflicht! Gibt's da nicht doch auch Probleme, wenn zwei Kulturen gemischt werden, die wenig an gemeinsamer Basis haben? Z.B. die neue Mischkultur im Zumischungsbereich Frauen diskriminiert und deren Kinder dann in der Schule dem Unterricht nicht folgen können, weil zuhause nur die Herkunftssprache gesprochen wird? Und deswegen hierzulande das Schulsystem wesentlich schlechter geworden ist? Bereicherung oder Problem? Oder Sprechverbot darüber?

Ein historisches Mischkulturenbeispiel dazu: Gab es da nicht einstens in Europa einen großen Mischkulturenstaat? Ein Kaiserreich namens Österreich-Ungarn? Und was ist passiert, als das Kaiserreich den 1. Weltkrieg verlor? Wie schnell haben die einzelnen Subkulturen ihren eigenen Kulturstaat gegründet? Das ging ganz husch-husch! Und diese Staaten existieren heute noch, ohne dass sich die meisten davon inzwischen neu multikulturell bereichert hätten!

Und der Sebastian Kurz hat eindeutig deswegen 2017 die Wahlen gewonnen, weil er die weitere Steigerung der Mischkultur in Österreich abgebremst hat.

Aber politisch korrekt hat zu sein: Eine Mischkultur bringt keine Probleme, sondern Vorteile! Allerdings wurden solche Vorteile von den politischen Korrektlingen derweilen nicht einmal andeutungsweise aufgezählt, aber diskutieren kann man das gar nicht, weil das wäre rechtsextrem...

Und warum steht dann das auf der Asylstatistik-Seite von 2019? "Im Jahr 2019 wurden in Österreich bis Ende Juli rund 6.950 Asylanträge gestellt. Hochgerechnet aufs Gesamtjahr ist bei gleichbleibender Entwicklung mit circa 11.900 Anträgen zu rechnen; dies wären weniger als im Vorjahr." Weil 2018 waren es noch 13.746, 2017: 24.735, 2016: 42.285, 2015: 88.340. Da muss was geschehen, das geht doch nicht, dass die Mischkulturmaßnahmen so reduziert werden! Sonst verlieren wir die ganzen Mischkulturenvorteile!