Radikal umgesetzte Vertuschung

Die FAZ berichtete am 18.11.2019 darüber, es hieß dort einleitend:

"Ein emeritierter Erzbischof hat ein erstaunliches Interview über den Missbrauchsskandal und die Aufarbeitung dessen in der Katholischen Kirche gegeben. Tenor: Die Methode des Vertuschens, Verheimlichens und Versetzens wurde radikal umgesetzt.
Umso wichtiger ist, dass nun endlich ein ranghoher Würdenträger schwere persönliche Fehler im Umgang mit sexuellem Missbrauch zugegeben hat. Vor einer Woche gab der ehemalige Hamburger Erzbischof Werner Thissen ein bemerkenswertes Interview. (...)"

Dann folgt der Hinweis auf einen Bericht über das Interview in einer Kirchenzeitung, dort kann dazu nachgelesen werden!

Was nicht viel bringt! Weil die vatikanisch vorgeschriebene Vertuschung wird vom Bischof nicht erwähnt. Das ist aber hier auf dieser Site schon seit Jahren nachzulesen, die PDF darüber ist immer noch eine gut besuchte (vom 1. bis 19.11 im Schnitt 15x pro Tag), obwohl sie schon im Februar 2010 online gestellt wurde und diese Vatikanweisung von 1962 im britischen OBSERVER 2003 publiziert wurde.

Also schaut Euch diese Katholische Anweisung zur Missbrauchsvertuschung an!