SPD hat richtig gewählt

Publiziert am 1. Dezember 2019 von Wilfried Müller auf https://www.zum-muendigen-buerger.de/

 Hart aber fair 2018-10-08
Endlich hat sich die SPD auf ihre sozialen Grundlagen besonnen. Mit Norbert Walter-Borjans ist endlich wieder ein Sozialpolitiker an die Spitze der SPD gelangt. Nun müsste noch Oskar Lafontaine zurückgeholt werden, der die Grundsätze der SPD aufrecht erhielt, als die Partei eben diese Grundsätze verriet. Vielleicht kann Lafontaine noch Sahra Wagenknecht für die Walter-Borjans-SPD gewinnen … (Bild © Raimond Spekking CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons).

Mit immer wieder falschen Spitzenleuten hatte die SPD sich beinahe selbst abgeschafft. Nun darf man hoffen, dass der deutschen Bevölkerung wieder eine pragmatische soziale Kraft zur Seite steht, und zugleich sollte damit das Hauptelement der linksgrünen Ideologiefront wegbrechen.

Norbert Walter-Borjans hat seinen Ruf als einziger (Landes-)Finanzminister erworben, der ernsthaft was gegen Steuerflucht unternahm. Sein Wirken wurde u.a. vom Bundesfinanzminister konterkariert. Jetzt wurde Walter-Borjans zusammen mit Saskia Esken zur Doppelspitze für den SPD-Parteivorsitz gewählt.

Mit Walter-Borjans wird die SPD für sozial Denkende wieder wählbar (die beigeordnete Weiblichkeit macht eher den Eindruck von Quoten-Damen). Mit Nowabo könnte der SPD ein neuer Aufschwung gelingen. Immerhin wurde mit Scholz der gegenwärtige Niedergang abgewählt. Die Signale stehen auf Vorwärts.

Von dieser Stelle beste Wünsche an Walter-Borjans!
Wilfried Müller

Link zur SPD von vor der Stichwahl: SPD hat die Wahl
Humoristischer Link zu SPD: EU-Wahl: Parteienhilfe leichtgemacht