BRD: Keine Freiheit für Organentnahme

In Österreich und vielen anderen Ländern ist es erlaubt, Verstorbenen Organe für Transplantationen zu entnehmen, wenn diese keinen Widerspruch dagegen hinterlegt haben. In der BRD hat man nun auf eine Initiative der Grünen versucht, die dortige Rechtslage ebenfalls so zu regeln, denn in Deutschland ist es zurzeit so, dass Organentnahmen nur bei Menschen erfolgen können, die eine Zustimmung dafür abgegeben haben, dadurch sind in der BRD weit weniger Transplantationen möglich als in Staaten mit der umgekehrten Regelung.

Der deutsche Bundestag hat nun mit 379 zu 292 Stimmen diese Änderung abgelehnt, im deutschen Bundestag sitzen also 379 menschenfeindliche Idioten!

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und die Deutsche Bischofskonferenz begrüßten die Entscheidung des Bundestages. Dabei wäre die Abänderung der Rechtslage eine gute Möglichkeit, kostenfreie Nächstenliebe einzuführen...