Sachen zum Lachen

Zufällig entdeckt, schon seit 5.5.2020 gibt es die Aktion "Österreich betet gemeinsam - Nationales Gebet zum Mitmachen" - es geht dabei natürlich um den Corona-Virus, am Feiertag Christi Himmelfahrt (21. Mai) und vom 22. Mai bis zum 30.5. soll man sich zum "24/9 Gebet" online eintragen und sich beim Gebet und Fasten während dieser neun Tage beteiligen, davon wird's auch Livestream-Darbietungen geben.

Hier der Einladungstext für Mitwirkende:
"Die derzeitige Krise fordert die Menschen in unserem Land und auf der ganzen Welt in einem Ausmaß heraus wie schon lange nicht mehr - wir alle brauchen Gottes Beistand. Daher möchten wir über Konfessionsgrenzen hinweg zur Gebetsinitiative 'Österreich betet gemeinsam' aufrufen.
Als Christen und Christinnen aus ganz Österreich und aus den unterschiedlichsten Konfessionen treten wir mit einem demütigen und hoffnungsvollen Herzen vor Gott. Wir bitten IHN um SEIN Handeln in dieser Krise.
Dabei stehen Jesus Christus und sein Erlösungswerk im Zentrum. Wir wünschen uns, dass alles, was uns in Jesus Christus eint, stärker ist als alles Trennende und dass wir gemeinsam die Vielfalt des Leibes Christi als eine Bereicherung und einen Segen sehen können.
In unserem Anliegen leitet uns die Aussage aus 2. Chronik 7,14: Wenn dann mein Volk, über dem mein Namen genannt ist, sich demütigt, und sie beten und suchen mein Angesicht und wenden sich ab von ihren bösen Wegen, werde ich es vom Himmel her hören und ihre Sünde vergeben und ihr Land heilen.
In dieser Haltung kommen wir zusammen vor unseren Herrn: Wir treten im Gebet für unser Land und die Welt ein und vertrauen Gott, dass ER gerade in dieser Krise die Menschheit mit SEINER Gnade berührt."

Soweit die Agitation fürs gemeinsame Beten in Österreich! Na, da kann man ja gespannt sein, was er dann macht der Herr Jesus, wenn ihn seine gläubigen Anhänger um Hilfe bitten.

Da bis Ende Mai die Corona-Krise in Österreich ziemlich klein geworden sein wird, könnte man ja dann auch noch behaupten, die Gebete zum Jesus hätten das verursacht!
Hier eine Voraussage bis zum 31.5.:

Ja, da wird in christlichen Kreisen der Jesus hilfreich gewesen sein und hat die Leute fast alle gesund gemacht und neue Kranke wurden immer weniger...

Zu schade, dass er in den USA nicht hilft! Dort gibt's doch viel mehr Beter als hier bei uns! Und auch viel mehr Kranke und Tote und dafür viel weniger wieder Genese! Aber dort gab's sogar einen Nationalen Praying Day gegen den Coronavirus! Aber der hat gar nichts genutzt, wie man hier an dieser Graphik erkennen kann:

National gebetet wurde beim Stand von 42 Todesfällen, auf der obigen Abbildung sind dann am 21.4. 35.844 Tote zu sehen, heute am 14.5.2020 sind es in den USA schon 85.197 Todesopfer des Corona-Virus.

Vergleichen wir einmal mit Österreich, wir haben in Österreich aktuell pro Million Einwohner 1.802 Infizierte, 114 noch Kranke, 70 Tote und 1.618 Genesene, in den USA sind es hingegen pro Million Einwohner 4.371 Infizierte, 3.163 noch Kranke, 260 Tote und nur 948 Genesene.

Was könnten Religiöse daraus wieder einmal lernen? Gottvertrauen ist für die Würscht! Um Probleme müssen sich die Menschen und die Staaten eben selber kümmern! Und für unsereinen ist das ganze religiöse Klimbim im Corona-Umfeld was zum Lachen!