Pandemiegebet als Pandemiestopper...

...ein solches hat am 15.5.2020 der vatikanische Franzl verlautbart,
die Kurzfassung lautet so:

"Diese Pandemie kam wie eine Flut, sie kam auf einen Schlag. Jetzt wachen wir ein wenig auf. Aber es gibt viele andere Pandemien, bei denen Menschen sterben, und wir merken es nicht, wir schauen woanders hin. Wir stehen ein wenig unbewusst vor den Tragödien, die sich in der Welt gerade jetzt abspielen. Möge Gott diese Tragödie stoppen. Möge Gott uns gnädig sein und möge er auch die anderen Pandemien stoppen, die so schlimm sind: die des Hungers, die des Krieges, die der Kinder ohne Bildung. Und darum bitten wir als Brüder und Schwestern, alle zusammen. Möge Gott uns alle segnen und Erbarmen mit uns haben."

Na, da lassen wir uns überraschen, welche Wirkung wird dieses päpstliche Gebet haben? Wird der Corona-Virus abgeschafft, verhungert niemand mehr, hören alle Kriege auf und alle Kinder bekommen eine gute Bildung? Wenn das jetzt alles passiert, wird meinereiner sofort katholisch und geht jeden Sonntag in die Kirche, um Gott zu danken!

Dummerweise gibt's keine Götter und darum ist klarerweise das Papstgebet nur leere Luft, die keine Wirkungen hervorruft, zu schade, dass es keine Götter gibt!