Corona-Zwischenbilanz 25.5.2020

Schauen wir uns wieder die Graphiken an, hier die Corona-Tabelle von Österreich:

Die Zahl der Gesunden nähert sich der Gesamtsumme der Infizierten, wenn die blaue und die grüne Linie knapp beisammen liegen, dann sind alle gesund! Zurzeit beträgt der Abstand 1.401! Davon sind allerdings 641 Verstorbene, die können nimmer gesund werden, die Zahl der noch Kranken beträgt am 25.5. nur noch 760, es wird somit noch knapp drei Wochen dauern, bis die Zahl der noch Kranken nur noch die kleine Zahl der Neuinfizierten betrifft, die liegt jetzt bei unter 40 pro Tag.

In der Welt schaut es viel schlechter aus:

Die Linie der Infizierten steigt immer noch steil nach oben, die wieder Gesundeten sind noch weit entfernt von der Zahl der Gesamtinfizierten, die Nochkranken liegen immer noch über der Zahl der wieder Gesunden, es wird noch eine Weile dauern, bis sich das ändert, diese Linien kreuzten sich in Österreich schon am 12.4.! Aber das hängt nicht nur mit dem besseren Vorgehen gegen den Coronavirus zusammen, sondern auch mit dem früheren Start der Infektionen hierzulande. Den halben jetzigen Bestand an Infizierten hatten Österreich schon am 29.3., weltweit lag dieser erst am 23.4., Österreich liegt also dreieinhalb Wochen vor der Welt, der Schnittpunkt Gesundeter und noch Kranker wird wohl weltweit nach Mitte Juni liegen, aber der Abstieg der noch Kranken wohl nicht so steil verlaufen wie in Österreich!