Corona, Coroner, am Coronsten

In Österreich blüht zur Zeit die Verbreitung des Corona-Virus wieder auf:

In den letzten Tagen liegen wir bei den Neuinfektionen über denen von Anfang Mai, bis 17.4. waren diese höher als jetzt im Anfang Juli.

Insgesamt sieht das Bild so aus:

Die Infiziertenkurve knickt nach längerer langsamer Abflachung wieder sichtbar nach oben, auch die Nochkranken vermehren sich natürlich dadurch. Am 22.6. waren es nur noch 449, am 27.6. schon 509, am 1.7. bereits 677, am 4.7. dann 853 und am 6.7. schließlich 1.012.

Hier die Graphik dazu:

Die Toten sind im o.a. Zeitraum nur um 690 auf 706 gestiegen, in der letzten Woche nur von 705 auf 706. Aber die noch Kranken haben sich eben sehr vermehrt, nämlich um das 2,25fache. Offenbar war die Aufhebung von Einschränkungen doch etwas zu schnell gekommen...

In Oberösterreich, dem hauptbetroffenen Bundesland, soll jedenfalls das Tragen der Beißkörbe für diverse Bereiche wieder angeordnet werden! Im Raum steht ab Dienstag die Wiederkehr der Maskenpflicht in Gastronomie und Geschäften...