Asyl Österreich 2010 bis 2020

Das ist auf der Site statista.com zu sehen, hier der Screenshot:

 

2020 gehen die Zahlen bis Ende Oktober, hochgerechnet bis zum jahressende wären das etwas über 13.300, was Platz neun in der Hitparade wäre und Platz drei in der Niedrigparade.

2015 hatte Österreich 88.340 Asylwereber gesamt und 10.362 pro Mio. Einwohner, die BRD hatte 476.510 gesamt, aber bloß 5.902 pro Mio. EW. - die Frau Merkel hatte zwar 2015 gesagt "wir schaffen das!" und die deutschen Grenzen geöffnet, geschafft wurde es dann erst bis in den Sommer 2016, alle Asylwerber von 2015 zu registrieren, dadurch überholte 2016 die BRD Österreich, es stand dann pro Mio. Einwohner 9230 zu 4930 für Deutschland, also knapp 2:1 für die Merkel.

Formeller Erster war 2015 Ungarn gewesen, dort hatte man 177.135 Asylwerber registriert (das waren pro Mio. Einwohner 17.931), aber dann vorgesorgt, dass fast alle nach Österreich, Deutschland und Schweden weiterzogen, real war 2015 pro Mio. EW. Schweden Europameister und Zweiter war Österreich gewesen.

Jetzt hat sich das halbwegs vernünftig geregelt. Geändert hat sich dadurch in Österreich, dass der Schließer der Balkanroute seit 2017 Bundeskanzler ist und mit Abstand der beliebteste Politiker und seine ÖVP die stärkste Partei!