Präsident Biden und Ex-Präsi Trump

Der neue US-Präsident Joe Biden (voller Name: Joseph Robinette Biden Jr.) hat am 20.1.2021 sein Amt angetreten, sein Vorgänger hat es aufgeben, weiterhin die Behauptung zu verbreiten, er hätte die Wahl gewonnen.

Hier TV-Screenshot von Bidens Antrittsrede:

Der Schwerpunkt seiner Rede war, dass er ein Präsident für alle Amerikaner sein werde, was aber wohl kaum möglich sein wird, weil es gibt ja immer noch eine Menge Trumpisten, die hoffen, dass der tumbe Trump bei der nächsten Präsidentenwahl wieder antreten wird, um die USA noch greater zu machen, als es ihm eh schon gelungen ist.


Hier ein schönes Beispiel der Weltmeisterlichkeit der Trumpregierung, denn in Sachen Corona-Virus waren die USA für den Virus das hilfreichste Land!

Die Pandemie hat bisher schon in den USA mehr Tote gefordert als der Zweite Weltkrieg, wenn Trump die Wahl jetzt gewonnen hätte, würde das sicherlich weiterhin erfolgreich ausgebaut, der Biden wird da womöglich bremsend einwirken!

Und noch eine Grafik, Screenshot von der Site https://www.worldometers.info/coronavirus/ mit den 20 erfolgreichsten Corona-Staaten:

Diese Zahlen zeigen, die USA führen die Weltliste an! Die USA haben rund ein Viertel der weltweiten Infektionen, der US-Anteil an der Weltbevölkerung liegt bei 4.25 %, die USA sind also in Sachen Corona-Infektionen gut fünfmal besser als die ganze Erde! Wenn da nur nicht wer draufkommt, dass das eigentlich fünfmal schlechter ist, weil da ginge der Ruf des greater gemachten Amerikas womöglich auch bei den Trumpwählern verloren...