Wahlumfragen BRD

Wieder einmal was über aktuelle Wahlumfragen in Deutschland, hier die Ergebnisse von fünf Umfragen, die vom 24. bis 28. 1.2021 veröffentlicht wurden:

Man sieht, der SPD geht es weiterhin schlecht, wirklich gut geht es nur den Grünen, vergleichsweise mäßig gut den Unionsparteien. Die LINKE ist weiterhin zu dämlich, vom fast 25prozentigen Verlust der SPD zu profitieren, die Rechten von der "Alternative für Deutschland" kommen auch nicht aus dem Tief, offenbar sind die meisten Parteien nicht in der Lage, die im Volke vorkommenden Ängste, Sorgen, Wünsche und Bedürfnisse wahrzunehmen, man redet wohl überwiegend kalte Luft in die Luft!
Die Regierungskoalition liegt jetzt bei 51,6 %, vor einem Monat waren es 51,9%. Die SPD liegt jetzt um 0,7 % schlechter, CDU/CSU um 0,5 % besser, bei den Grünen ist es ein Plus von 0,9 %, bei der FDP eines von 0,2 %, die Linke hat ein Minus von 0,4%, die AfD eines von 0,5 %. Die grüner Politik erstrebt ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit und könnte sich zurzeit darum bei Wahlen mehr als verdoppeln.