Dilemma durch dubiose islamistische Zustände

Aussendung von Dr. Amer Albayati vom 29.5.2021

Die Initiative Liberaler Muslime Österreich (ILMÖ) hat seit 1980 Pionierarbeit geleistet, wir waren die Ersten in Europa, die friedlich für einen liberalen Islam europäischer Prägung, der die europäischen Werte akzeptiert, gekämpft haben, weil viele durch falsche autoritäre Erziehung in ihren Herkunftsländer geformt worden waren, natürlich kann man nicht verallgemeinern.

Wir waren von Anfang an gegen Moscheenbau, radikalen Islam, gegen den Islam als politische Ideologie, gegen den politischen Islam, eine Erfinder der Muslimbrüder, gegen Terror im Namen des Islam, gegen Antisemitismus und gegen Hass und Hetze in den Moscheen gegen Christen und Juden und Nichtmuslime, sowie Andersdenkende, Verbreitung nur des wahren Islam ist gültig, sonst nichts, weil das ist sehr gefährlich.

Die Muslime müssen Loyalität praktizieren in allen Länder in Europa, wo sie leben, verschiedene Islamauslegungen nicht importieren, weil der Islam hat viele Varianten, das macht mehr Verwirrung,

Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, sowie gegen autoritäre Erziehung von Kindern und Jugendlichen, sowie von Frauen.

Im Koran wird das Kopftuch nicht explizit erwähnt, trotzdem ist es zum  Symbol des politischen Islam geworden und in Europa so verbreitet wie in den islamischen und arabischen Ländern.

In vielen europäischen Ländern und von der EU selbst bekam der politische Islam Hilfe und sämtliche Materialien und ideale Unterstützung, die Liberalen Muslime wurden sogar gekämpft  - gegen Religionsfreiheit und die Verfassung Österreichs, bis jetzt haben sich die Liberalen Muslime Österreichs - ILMÖ - selbst finanziert und nicht einen Euro vom In- oder Ausland erhalten, weil weiterhin sucht man in Österreich Qualität und nicht Quantität, dieser Umstand muss endlich auch in ganz Europa geändert werden.

Das Islamgesetz in Österreich eine Farce, es hat radikalen Islamisten mehr Spielraum gegeben, muss endlich reformiert werden. Bis jetzt leider haben Politik und Medien dieses Dilemma nicht begriffen, hier ruht oder liegt leider das Hauptproblem!?

Der ILMÖ-Antrag beim Kultusamt auf Anerkennung des Liberalen Islam europäischer Prägung wurde bis jetzt nicht beantwortet und der Akt ist noch offen, das ist klare Diskriminierung und gesetzwidrig .

Diese wichtigen Schwerpunkte in meinen Artikeltexten hinzufügen bittet Dr. Amer Albayati, Experte für Islam und Terrorabwehr - Präsident, der Initiative Liberaler Muslime Österreich - ILMÖ