Blue-Jean-Maria

Durchs NET ziehen Meldungen über ein neues Altarbild in der St.-Clemens-Kirche im sauerländischen Drolshagen; der Gestalter des Bildes, Thomas Jessen, hatte eine "Gottesmutter" ohne Heiligenschein, aber mit Bluejeans und einer dazu passenden Bluse auf einem etwa fünf Meter hohen Bild lebensgroß (etwa 1,7 m) dargestellt:

Hier ein Screenshot des Altarbildes:

die arbeitenden Figuren sind Bestandteile des Altarbildes und keine lebendigen, bei der Arbeit fotografierte Handwerker!
Daraus vergrößert die Maria
:

Es sollte eine Maria "aus Fleisch und Blut" dargestellt werden, dazu würde dann wohl ein Jesus mit Lederweste passen! Aber es ist wohl eher nicht anzunehmen, dass deswegen mehr Leute regelmäßig in die Kirche gehen werden.
Es ist überraschenderweise keine protestantische Kirche, die solch modernistische Wege geht, sondern eine katholische!

Da darf man extra staunen...