Brennende Kirchen in Kanada

Mögliche Racheakte?

Darüber berichtete der ORF am 27.6.2021.

Es ging dabei um die toten Kinder aus Eingeborenenkreisen, deren Leichen nun nach Jahrzehnten gefunden wurden.

Es werden nämlich jetzt offenbar deswegen in Kanada Kirchen niedergebrannt, am 26.6. waren es zwei weitere, bereits am 21.6. hatten Kirchen gebrannt. Die große Zahl von Gräbern von kanadischen indigenen Kindern, die in katholischen Heimen zwangskatholisiert werden sein sollten, haben unter den Betroffenen großen Zorrn hervorgerufen. Gebrannt haben bisher Kirchen in den Städten Penticton und Oliver, sowie die Kirche St. Ann in Upper Similkameen und die Chopaka-Kirche in Lower Similkameen – beide in Indigenen-Gebieten.

Der kanadische Premierminister Trudeau entschuldigte sich am 25.6. für die unglaublich schädliche Politik der erzwungenen Assimilation und er forderte Papst Franziskus zu einer Entschuldigung auf.

Na, das ist wohl ein bisschen wenig, sich mit ein paar Worten aus der Affäre zu ziehen, es handelt sich doch wohl um schwerste Verletzungen von Menschenrechten, die in zahlreichen Fällen zum Tode geführt hatten!

Da sollen sich die Täter und ihre staatlichen Komplizen die Entschuldigungen in den Arsch schieben und es muss dafür gesorgt werden, dass die betroffenen Hinterbliebenen und die Überlebenden dieses klerikalfaschistichen Terrors entsprechende Entschädigungen erhalten und die noch vorhandenen verantwortlichen Täter vor Gericht gestellt werden! Und alle Gebäude, in denen diese Taten geschahen, sowie jene, die jetzt noch auf indigenen Gebieten stehen, enteignet und abgerissen werden!