Corona mit der nächsten Welle

In Österreich rollt aktuell die vierte Welle an. Hier Grafiken vom 13.8.2021:

Es ist derweilen noch nur der Ansatz zu sehen, besser sieht man das in der Tabelle mit allen daten vom Juli bis zum 13. August:

Anfangs Juli war Corona down, so tief down wie nach der ersten Welle im März 2020! Aber es dauerte nicht lange, speziell durch die Urlaube, wo viele Östereicher ins Ausland fuhren, um sich den Corona-Virus in anderen Staaten eiinzutreten und ihm in Österreich gute Verbreitungsmöglichkeiten zu liefern, weil in Österreich er ja fast schon schwer zu finden war. Die Sterbezahlen gehen stark zurück, von Ende Juni bis zum 13.8. sind es 51 Sterbefälle, das sind pro Tag einskommasechzehn. Im Mai waren es fast noch 13, also mehr als das Zehnfache, im Juni nur noch 3,3. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass die Infizierten immer jünger werden!

Die Zahl der täglich Neuinfizierten lag im Juni im Tagesschnitt bei 187, im Juli bei 279 und jetzt vom 1. bis 13. 8. bei 603, in den letzten sieben Tagen waren es schon 710! Der Corona-Virus ist somit nicht im Aussterben, aber offenbar hat die Regierung wieder einmal zu schnell den Lockdown aufgesperrt! Wenn dann Leute sofort auch in Corona-Länder auf Urlaub fahren, dann muss das eben rigoros verboten werden, was anderes hilft da nicht!