Coronastand vom 27.10.2021

Ja, der Corona-Virus darf sich in Österreich freuen, er hat weiterhin steigende Verbreitung!
Hier die Kurve seit der Beginnzeit im März 2020:

 
Wie immer: der Ausbruch im März 2020 wurde rigoros sofort gestoppt, die zweite Welle erhielt bis Mitte November 2020 freies Feld, weil die ÖVP nicht nochmals Geschäfte zusperren lassen wollte, die dritte Welle ab Februar wurde im Juni gestoppt, die vierte Welle startete dann schon im Juli 2021 und sie ist immer noch im Aufblühen!
Hier die aktuellen Zahlen vom Oktober 2021:
 
Über dreitausend das war schon seit 20.10. Standard, am 27.10. ging es über 4.000 Neuinfektionen, in der dritten Welle wurde so eine Zahl nicht erreicht!

Es schaut also aktuell nicht gut aus!

Hier noch die Kurve der täglichen Toten seit März 2020:
 
Man sieht die hohe Kurve der zweiten Welle, diese Toten hat die österreichische ÖVP-Regierung durch Unterlassungen verursacht! Die Behandlung der Kranken ist jetzt offenbar besser, weil die Kurve der täglich Verstorbenen doch keine Spitzen wie bei Welle 2 und auch bei Welle 3 mehr zeigt...