Corona im November 2021 in Österreich

Hier die österreichische Kurve des November:

Die Kurve bleibt eher hoch, hier die österreichische Tagestabelle der Infektionen seit Beginn der Pandemie:

Man sieht der letzte Wellenanlass für den Lockdown war wesentlich höher als die bisherigen Wellen, man hat es wieder verabsäumt rechtzeitig zu reagieren, der Lockdown hätte spätesten Mitte Oktober kommen müssen, dann wäre jetzt das Weihnachtsgeschäft nicht gestört worden und die Zahl der Infektionen wäre wesentlich niedriger geblieben!
Aber es scheint der österreichische Brauch geworden zu sein, dem Virus möglichst viel Zeit zu geben, dass er viel Schaden anrichten kann und erst dann einzugreifen, wenn der Lockdownschaden möglichst hoch sein wird! Nur bei der ersten Welle im März 2020 war vollständig richtig reagiert worden, ein schneller Lockdown brachte den Virus auf den Boden hinunter, die zweite Welle danach war überhaupt das Verrückteste, das in Österreich passiert ist, die dritte Welle war wohl eher ein Nachläufer der zweiten als ein Corona-Neustart.

Hier die Tabelle mit den Tageswerten vom November:

Ein Signal für ein Ende ist da nicht zu sehen. Der Lockdown zeigt klarerweise Wirkung, aber wenn der Lockdown vorbei ist, dann kommt der Virus wieder, länger weg sein wird er erst dann, wenn bei jeder neuen Welle gleich bei derem Start downgelockt wird!
Dann sähe auch die Kurve der Toten anders aus:

Noch ein Blick auf die ganze Welt:

In vielen Ländern fehlen wohl Möglichkeiten überhaupt was zu erreichen, der Corona-Virus kann sich freuen, es gibt weiterhin weltweit genug Futter für ihn...