Zur Coronalage in Österreich

Hier die Gesamtkurve der täglichen Infektionen seit Anbeginn bis zum 18.12.2021:

Man sieht wieder: der Lockdown erfolgte viel zu spät! Die Spitze der Kurve der aktuellen Welle war am 19.11. mit 15.809 Neuinfektionen, spätestens am 10.11. hätte der Lockdown starten müssen, nicht erst am 22.11.! Der Lockdown hätte dann auch nicht bis eine Woche vor Weihnachten dauern müssen Aber ohne neue Rekorde geht es in Österreich nicht!

Und hier die Tabelle vom Dezember:

die täglichen Ansteckungen wurden durch den Lockdown weniger, Tote gibt's täglcih Dutzende, die Genesenen vermehren sich redlich!

Hier die Impfkurve:

Die beiden ersten Impfungen haben jetzt 70,6 % erhalten, die dritte Impfung erst 36,5 %, der Anstieg seit einem Monat betrug bei den Erstimpfungen 3,6 %, bei den Zweitimpfungen immerhin 5,4 %, bei den Drittimpfungen sogar 24,7 %. Aber von einer Impfsicherheit sind wir noch ziemlich weit weg, bis zur Einführung der Pflichtimpfung dauert es noch rund sechs Wochen! Jetzt geht dazu auch noch eine ansteckungsfreudigere Coronavirus-Variante um, da werden die Ansteckungen mit dem aktuellen Lockdownende wohl wieder den Bogen nach oben führen und die Coronavirus-Fans werden weiterhin für die Steigerung der Ansteckungen demonstrieren...
In Wien gab es für die Corona-Fans nur eingeschränkte Demo-Möglichkeiten, sie stürmten darum dorthin, wo sie nicht sollten, hier ein Screenshot von der Zeit im Bild vom 18.12.: