Corona-Lockdown Dezember 2021

Wie schaut es coronamäßig im downgelockten Österreich aus?

Hier die Daten zum seit 22.11.2021 in Österreich verhängten Lockdown, er endete am 12.12., aber nur für Geimpfte und Genesene ("2G"):

die Tabelle dazu:

man sieht: es hat gedauert bis der Lockdown Wirkung zeigte und jetzt wirkt die neue Corona-Virus-Variante Omikron trotz dieses verlängerten Lockdowns ansteckungssteigernd. Schauen wir dazu aber auch in andere Staaten (jeweils mit Datum vom 28.12.)!
Hier zunächst weltweit:

Omikron hat am 28.12. einen neuen Ansteckungsweltrekord aufgestellt:

neuen Rekord gab es auch für Großbritannien:


und für Frankreich:


für die USA


aber nicht für die BRD, dort hatte man auch die 2G-Regel eingeführt, also Einchränkungen für Nichtgeimpfte!

Wieweit die Pandemie mittels der Impfpflicht eingeschränkt wird, muss erst abgewartet werden, dazu werden sicherlich auch entsprechende Reiseregelungen notwendig sein!