Bischöfliche Coronaworte

Der 58. Diözesanbischof der Diözese Graz-Seckau, Wilhelm Krautwaschl, äußerte sich in einem steirischen Wochenblatt über den Glauben und die Coronazeiten, ein Zitat davon zieht jetzt durchs Internet: "Der liebe Gott hat uns Wissenschafter und Experten geschickt, die binnen kürzester Zeit eine Impfung entwickelt haben. Das nicht ernst zu nehmen, ist eine Überhöhung des Menschen. Auch sich auf Jesus zu berufen und zu behaupten, deshalb werde ich auch ohne Impfung schon nicht krank werden - das ist eine Selbstüberhöhung, die sich als fromm tarnt. Und das ist teuflisch."

Das ist unfreiwillig spaßig! Nach christlicher Lehre hat der Christengott ja die ganze Welt geschaffen, inklusive Menschen und klarerweise auch inklusive Viren! Und dann hat er gegen die Viren Wissenschafter und Experten geschickt, die Impfstoff dagegen entwickelten! Hätte er sich da nicht göttliche Arbeit sparen können? Also keine Viren schicken und sich damit auch die Wissenschafter und Experten gegen die Viren sparen können! Oder macht der Christengott das, damit ihm die Leute dankbar sind? Und was ist mit den Schwerkranken und Toten? Wie hilft ihnen der Christengott? Kommen Corona-Tote dann gleich ins himmlische Paradies? Aber darüber sagt der Bischof nix, er predigt, dass die Menschen die von Gott geschickten Wissenschafter und Experten und ihre Impfstoffe ernst zu nehmen hätten und sich nicht an den Jesus wenden sollten, damit der dafür sorge, dass Ungeimpfte auch gesund bleiben! Das zu tun, sei nicht fromm, sondern teuflisch! Sowas zu äußern, ist nicht teuflisch, das ist bloß deppert!