Kein Corona Fachmann...

... ist offenbar der geschäftsführende Chefredakteur der Kronenzeitung, Klaus Hermann, er schreibt am 6.1.2022 auf Seite zwei:

Das ist natürlich nicht der ganez Artikel, weil es geht ja nur um den dritten Absatz! Denn bei der ersten Coronawelle hat die Politik viel klüger und wirksamer gehandelt als bei allen anderen, schauen wir uns einmal die Gesamtkurve der täglichen Infektionen vom März 2020 bis zum 5.1.2022 an:

Was sieht man da mit nicht zu übersehender Deutlichkeit: Die kleine Kurve der Infektionen beim Start der Pamdemie im März 2020! Der Lockdown wurde damals sofort verfügt! Hier die Tabelle insgesamt Erkrankten und der tgl. Infektionen vom 1.3. bis zum 6.4.2020:

Der erste Lockdown wurde am 16.3.2020 verfügt. Da lag die Zahl der Infizierten bei 1.018 und die der täglich Neuinfizierten bei 158. Es dauerte ein bisschen bis der Lockdown seine Wirkung statistisch zeigte, am 6.4. war diese Zahl der Neuinfektionen etwa so hoch wie in der Märzmitte! Vom 18.4. bis Ende Juni 2020 blieben die Neuansteckungen unter 100 pro Tag. Spätestens anfangs Oktober 2020 wäre der nächste Lockdown notwendig gewesen, weil da bewegten sich die Ansteckungen wieder in den Tausenderbereich hinein, bis Mitte November waren es schon fast 10.000 pro Tag, der nächste Lockdown kam erst am 17.11.2020, also deutlich zu spät, da gab es insgesamt schon rund eine Viertelmillion Corona-Infizierte! Und täglich über 5.000 Neuerkrankte, Kanzler Kurz hatt offenbar zeitweise Betriebsschließungen für gefährlicher gehalten als den neuen Anstieg der Pandemie!

Schauen wir uns die aktuelle Entwicklung mit allen Zahlen an:

Die neue Virusvariante namens Omikron freut sich, dass der Lockdown vorbei ist und Corona wieder ganz ordentlich verbreitet werden kann, heute am 6.1. wurden um elf Uhr 1,312,939 Infzierte gemeldet, das sind um 8.853 mehr als gestern! Der Virus schafft es bald 10.000 und 15.000 Leute täglich neu anzufressen! Die jetzt wieder aufgetauchten Diskussionen über die Impfpflicht sind sicher nicht das richtige Gegenmittel. Es wurden in Österreich bei den Corona-Impfungen im Jahre 2021 insgesamt 367 Impfschäden gemeldet, gestorben ist daran niemand, die Fälle reichten von leichten Impfnebenwirkungen bis zu Herzmuskelentzündungen oder Sinusvenenthrombosen. Es gab in Österreich gut 6,6 Mio. Erstimpfungen, knapp 6,5 Mio Zweitimpfungen und gegen 3,7 Mio Drittimpfungen, insgesamt waren es fast 16,8 Mio. Impfungen! Auf eine Impfung kamen somit 0,000022 Impfschäden, das heißt einer bei jeder 45.719 Impfung!

Wenn wir mit dem Virus endlich fertig werden wollen, dann müssen wir es machen wie bei den Pocken! Weltweite Impfungen haben bis 1981 den Virus vernichtet! Der Pockenvirus war natürlich schlimmer als der Corona-Virus, hier ein Wikipediabild eines Pockenopfers aus dem Jahre 1973:

Bis 1981 wurde der Pockenvirus durch weltweite Impfungen vernichtet!