Neuer Corona-Rekord

Wie ja gestern schon in den Medien zu sehen und hören war, gibt es heute am 20.1.2022 einen neuen Tagesinfektionsrekord in Österreich:

Man sieht: die Pandemie wird nicht schwächer, sie wird stärker!
Hier die Tageszahlen vom Jänner 2022:

Die Sterberate geht etwas zurück, aber die Infektionen vermehren sich radikal! Im Jänner 2021 lag der Tagesschnitt der Infektionen bei 1.728, jetzt im Jänner 2022 liegt er bei 11.845! Die Sterberate sinkt etwas, der aktuelle Virus gilt ja als weniger gefährlich als die ihm vorhergegangene Delta-Version.
Die aktuelle staatliche Reaktion dazu: Der Lockdown für Personen ohne gültigen 2-G-Nachweis wird aufgrund des nach wie vor hohen und aktuell sehr stark steigenden epidemiologischen Grundgeschehens vorerst um weitere 10 Tage (d.h. bis 31. Jänner 2022) verlängert. Die Nichtgeimpften und Nichtgenesenen haben also Einschränkungen, nämlich: Verpflichtende 2G-Kontrolle in Betriebsstätten des nicht-lebensnotwendigen Handels!
Im Detail gilt: