30 Tage Gebet für die islamische Welt

Am 18.2.2022 verbreitete die österreichische evangelische Allianz ihre Pläne dazu:

Seit 30 Jahren beteiligen sich Christen an der Gebetsinitiative "30 Tage Gebet für die Welt des Islam". Da sich der Gebetszeitraum immer am Fastenmonat Ramadan ausrichtet, liegt der Gebetszeitraum 2022 zwischen dem 2. April und dem 1. Mai. Jetzt können die gedruckten Begleithefte dazu bestellt werden.
Es war im April 1992, als sich eine Gruppe von Christen einer weltweiten Missionsorganisation am Roten Meer im Nahen Osten traf. Der Ramadan war gerade zu Ende gegangen und damit auch ihre Treffen. Beim gemeinsamen Gebet spürten sie überraschend stark die Gegenwart Gottes, der sie dazu aufrief, sich stärker für die muslimische Welt einzusetzen. Die Teilnehmer des Treffens beschrieben die Offenbarung als eine klare und eindringliche Botschaft, die sie dazu aufforderte, die islamische Welt in ihrer ganzen Vielfalt anzunehmen und Muslime so zu sehen, wie Gott sie sieht – als seine geliebten Geschöpfe. Sie verpflichteten sich, dieses Wort zu befolgen und begannen mit einer 30-tägigen Zeit des konzentrierten Gebets und Fastens für die islamische Welt.
Die Jubiläumsausgabe des Gebetsheftes 2022 blickt zurück auf die Anfänge sowie drei Jahrzehnte Gebetsinitiative, zeigt die Frucht des treuen Gebets und will aufklären und inspirieren.
Gebet für die Vergessenen
In den vergangenen 30 Jahren wurde für Hunderte von muslimischen Gemeinschaften zum Gebet aufgerufen. Es wurde für Volksgruppen aller Größenordnungen, Migrantengruppen, Subkulturen und Sekten gebetet. In diesem 30. Jubiläumsjahr liegt der Fokus auf Gemeinschaften, für die bisher selten gebetet wurde.

Soweit die Aussendung, hier Auszüge aus dem aktuellen Gebetsheft, wofür die Beter für die islamische Welt beten sollen:
1. TAG - 2. April Wir beten 1 Dass sich mehr Christen dem 30-Tage Gebet anschließen und ihre Freunde einladen, ebenfalls mitzubeten. 2 Christliche Mitar beiter aus vielen Ländern haben Gebetsanliegen und Geschichten für dieses Gebetsheft geschickt. Betet, dass sie erleben können, wie Gott eure Gebete erhört. 3 Dass Muslime in diesem Ramadan die Gegenwart Gottes auf eine neue Weise erfahren.
2. TAG - 3. April Wir beten 1 Wir kennen keine Christen unter den Marschland-Arabern. Es gibt dort niemanden, der ihnen von Jesus Christus erzählt. 2 Viele Marschland Araber können nicht mehr in ihren alten Häusern leben. Betet für diese Menschen, dass sie in Christus eine neue Heimat finden. 3 Für die Wiederherstellung der besonderen Umgebung der Sümpfe und dafür, dass diejenigen, die in ihre Heimat zurückkehren, Jesus, das lebendige Wasser, finden.
3. TAG 4. April Wir beten Ismaeliten verehren Jesus und teilen viele christliche Glaubensvorstellungen über ihn. Betet, dass auch sie die Wahrheit über ihn erfahren. 2 Da sich ihr Glaube von dem der meisten Muslime unterscheidet, werden Ismaeliten von anderen Muslimen oft schlecht behandelt oder sogar verfolgt. Betet für ihre Sicherheit und Freiheit. 3 Ismaeliten suchen oft nach versteckten Bedeutungen in den Dingen, die geschehen. Betet, dass sie Er fahrungen mit Gott machen, die sie zu Jesus führen.

....

28. TAG 29. April Es gibt ein spannendes Buch über einen Mann namens Sandokan, der ein Pirat war und für die Freiheit kämpfte. Es ist nur eine Geschichte, aber es gibt Menschen in Nord-Borneo, die ein bisschen wie Sandokan sind. Sie werden Suluk genannt und leben in Häusern auf dem Wasser und fahren in Wir beten 1 Dass die Suluk, die immer noch um ihre Freiheit kämpfen, lernen, dass nur Jesus, der Friedensfürst, ihnen Frieden bringen kann. 2 Für diejenigen, die für den Islam kämpfen, dass sie nicht so viel Macht haben, und dass es möglich wird, dass Christen und andere in Frieden leben können. 3 Betet für die Christen in Suluk, dass sie sicher sind und ihren Glauben mit anderen teilen können.
29. TAG 30. April Wir beten 1 Viele Rahanweyn leben außerhalb ihres Landes und versuchen, sich dort ein besseres Leben aufzubauen. Betet, dass sie dort, wo sie sind, Christen kennenlernen, die ihnen von Jesus erzählen. 2 Für den Frieden in Somalia, denn die Menschen dort leben in ständiger Bedrohung durch Krieg und Hunger. 3 Dass Gott Wege findet, die Rahanweyn mit seiner Liebe zu erreichen, zum Beispiel indem er ihnen Träume von Jesus schenkt.
30. TAG 1.MAI Wir beten 1 Dass die Missionare, die unter ehemaligen Muslimen arbeiten, Weisheit haben, wie sie über Jesus und die Bibel lehren können. 2 Für die neuen Gläubigen, die ihre eigenen Gemeinden an Orten gründen, wo es noch nie eine gab. 3 Dass die Christen und die bestehenden Gemeinden die neuen Gläubigen, die früher Muslime waren, akzeptieren ohne Angst vor ihnen haben.

Soweit die Beispiele.
Man sieht es geht nicht darum, für den Islam zu beten, sondern darum, dass der Jesus Muslime verchristlicht! Da es aber weder den dreiteiligen Christengott, noch den einteiligen Allah gibt, sollten Leute, die tatsächlich ernsthaft über solche Betereien nachdenken, sich nicht an Gott, sondern an einen Psychiater wenden! Aber für solche Beterkreise bräuchte man ja auch Christen, die einen so heftigen Glauben wie kämpferische Muslime haben, deren Zahl wird aber wohl enorm viel geringer sein als die Zahl der heftig glaubenden Muslime. Aber das Beten ja sowieso sinnlos, niemals wird irgendeiner der gar nicht existiernden Götter irdisch eingreifen, aber im Islam ist das direkte religiöse irdische Eingreifen von Muslimen viel höher als im Christentum...