Corona aktuell Februar 2022

Wie schau es aktuell mit den Infektionen, den Toten, den Kranken und den Geimpften in Österreich aus?
Hier die Tabelle vom Februar 2022:

Die Pandemie wurde vom Omikron-Virus umgestaltet, die Infektionen nahmen im Jänner stark zu, die Toten nahmen ab - das Plus bei den Infektioen lag leicht über 30 %, bei den Toten waren es nur fünf Prozent, im Dezember war dieses Verhältnis so: Infektionen plus knapp zehn %, die Toten hatten dasselbe plus, im Februar lauteten die Zahlen ebenfalls etwas über 30 % Infektionen und bei 5% bei den Toten.
Bei den Impfungen gab es die jeweiligen Zahlen vom Monatsende November, Dezember, Jänner und Februar von den Zweifachgeimpften 65,8 - 70,4 - 72,6 - 73,6 %, bei den Dreifachgeimpften 22,2 - 44.5 - 53,0 - 56,2 %.
Die Gesundeten stiegen in diesen vier Monatsenden um 23 %, 19 %, 20 % und zuletzt um 35 %, schaut also nicht so schlecht aus!

Der mehr infektiöse, aber harmlosere Omikron-Virus hilft weiterhin gegen die Pandemie!