8.3.2022: CORONA-Stand in Österreich

Schauen wir auch heute wieder den Corona-Zustand in unserem Land an, die Zahl der Impfungen hat immer etwas Rückstand, hier die Zahlen vom 4.3.:

Hier die Coronakurve vom Februar 2020 bis zum 7.3.2022:

Und dazu die Tabelle vom März:

 
Man sieht also, dass die Kurve momentan hoch steht, so hoch stand sie bisher noch nie! Aber das hängt wohl mit dem Plan der Regierung zusammen, die aktuelle hochansteckende, aber weniger gefährliche Virusvariante Omikron möglichst unters ungeimpfte Volk zu bringen! Rechnnen wir einmal alles zusammen:

Man sieht somit, ein Rest von 1.066.096 bleibt derweilen, das sind wohl überwiegend aus der Gruppe der Unter14-Jährigen, diese umfasst 1.219.229 Personen. Man könnte also sagen, die Forcierung der Infektionen erreicht die Gruppe der Ungeimpften recht gut.