Es gibt keinen bösen Gott

Das verkündete der vatikanische Franz am 20.3.2022, am 22.3. zog dieser Text durchs Net:

Papst: Gott ist nicht für das Böse in der Welt verantwortlich
Franziskus: "Es gibt nicht den bösen, rachsüchtigen Gott"
Vatikanstadt, 20.03.2022 (KAP) Papst Franziskus hat vor einer Schuldzuweisung an Gott für das Übel in der Welt gewarnt. "Wenn wir vom Bösen bedrängt werden, können wir oft nicht mehr klar denken und laufen Gefahr, Gott die Schuld zu geben", sagte der 85-Jährige am Sonntag beim Mittagsgebet auf dem Petersplatz. Jesus jedoch warne ausdrücklich davor, Gott die Schuld für das Übel der Welt zuzuschieben.
"Es gibt nicht den bösen, rachsüchtigen Gott", betonte Franziskus. Gott sei immer barmherzig, sei der "Gott der zweiten Chance". Das Übel entstehe vielmehr aus der Sünde des Menschen und ihm könne nur durch Umkehr Einhalt geboten werden. "Gott glaubt an uns, er vertraut uns, er begleitet uns mit Geduld", ermutigte der Papst.

Soweit das Oberhaupt der katholischen Kirche, er müsste doch wohl die Bibel bestens kennen! Also z.B. die Geschichte vom göttlichen Völkermord von Sodom und Gomorrha, 1. Mo 19, 23-25: "Als die Sonne über dem Land aufgegangen und Lot in Zoar angekommen war, ließ der Herr auf Sodom und Gomorra Schwefel und Feuer regnen, vom Herrn, vom Himmel herab. Er vernichtete von Grund auf jene Städte und die ganze Gegend, auch alle Einwohner der Städte und alles, was auf den Feldern wuchs."
Oder die Geschichte von der Sintflut, 1. Mo 7, 19-23 "Und das Gewässer nahm überhand und wuchs so sehr auf Erden, daß alle hohen Berge unter dem ganzen Himmel bedeckt wurden. Fünfzehn Ellen hoch ging das Gewässer über die Berge, die bedeckt wurden. Da ging alles Fleisch unter, das auf Erden kriecht, an Vögeln, an Vieh, an Tieren und an allem, was sich regt auf Erden, und alle Menschen. dennoch ward zu der Zeit die Welt durch die dieselben mit der Sintflut verderbt. Achtest du wohl auf den Weg, darin vorzeiten die Ungerechten gegangen sind? Alles, was einen lebendigen Odem hatte auf dem Trockenen, das starb. Also ward vertilgt alles, was auf dem Erdboden war, vom Menschen an bis auf das Vieh und das Gewürm und auf die Vögel unter dem Himmel; das ward alles von der Erde vertilgt."

Es gibt also keinen bösen rachsüchtigen Gott?
Natürlich hat der Papst recht!

Es gibt wirklich keinen bösen, rachsüchtigen Gott, der z.B. auch die Sünder auf ewig im Höllenfeuer foltern lässt. Warum? Weil es überhaupt keine Götter gibt!

Götter haben nicht die Welt und die Menschen erschaffen, sondern Menschen haben sich die Götter als Pseudoerklärung für seinerzeit Unerklärbares erschaffen! So einfach ist das! Aber so einfach und realistisch kann der Papst die Welt natürlich nicht sehen! Er kann aber ganz offensichtlich grundsätzliche Lügen über die katholische Lehre verbreiten und seinen bösen und rachsüchtigen Gott neu anmalen!
Hier noch ein Jesuszitat, Matthaeus 25, 41: "Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!" Auch gänzlich unböse und unrachsüchtig?

Darum nochmals zusammenfassend: Keinen bösen Gott gibt's nur in der Realität, in den Religionen wimmelt es von bösen Göttern!