Gott in Bremen

Das wurde am 4.5.2022 entdeckt:
(Internet-Screenshot vom christlichen-evangelistischen PRO-Medienmagazin)

Der linke Teil des Doppelplakats ist im niederdeutschen Dialekt geschrieben, "buten un binnen" bedeutet "draußen und drinnen". Gott liebt also die Leute draußen und drinnen wie niemand sonst.
Woran erkennen die evangelistischen Bremer das? Fügt ihnen ihr guter Gott ständig was Gutes zu und hält alles Ungute von ihnen fern? Schaun wir einmal auf www.gott.net! Dort kann man z.B. göttliche SMS bestellen, wie dieser Screenshot zeigt:

Wenn man fürs ganze Jahr bestellt, dann zahlt man monatlich nur 3,80 statt 3,90, Gott ist also rabattisch, wenn auch nur recht geringfügig!

Und Gott ist natürlich überall, auch auf der Autobahn, hier der nächste Screenshot:

Vermutlich passt dort Gott auf der Autobahn auf und es gibt darum dort keine Unfälle. Oder? Haben nur Leute dort Unfälle, die nicht evangelikal sind?

Sich solche schlichten Gottgläubigkeiten anzuschauen, das macht einem Atheisten Spaß! Hier die abschließende Parole auf der gott.net-Site: "Mit klaren Botschaften auf Gott hinweisen: bewährte und kreative Medien von gott.net. Ob riesiges Autobahnplakat, kleine Karte oder digitale Infos - jetzt mehr über Gottes Liebe und den christlichen Glauben erfahren."

Meinereiner ist zeitlebens gottfrei gewesen, meinereiner hat versucht, sein Leben planvoll zu leben, meist ist es gelungen, manchmal nicht, weil man kann ja nicht alle Einwirkungen aufs Leben voraussehen! Meinereiner hat sich z.B. seinerzeit den Fuß recht kompliziert gebrochen, eine medizinsche Reparatur war nicht vollständig möglich, meinereiner ist darum stark gehbehindert, meinereiner wurde deshalb in Frühpension geschickt.

Hat meineneinen Gott damit bestraft oder belohnt? Keine Frage! Götter gibt es nur als Phantasie in religiösen Köpfen! Das ist in Bremen nicht anders wie sonst irgendwo auf der Welt und im ganzen Universum!