Muslime und Judenfeindlichkeit

Aussendung von Hartmut Krauss vom 10.5.2022

Ergebnisse einer Repräsentativbefragung des Allensbach-Instituts

Für kritisch-wissenschaftlich Aufgeklärte keine Überraschung, aber ein wichtiger Tatbestand gegen den einseitigen und demagogisch verzerrten Kampf der herrschenden politischen Klasse gegen "Rechtsextremismus":
"Antisemitismus ist in der Mitte der Gesellschaft verbreitet - und nach einer neuen Studie noch deutlich stärker unter Muslimen. Hierbei spielt auch der Grad der Religiosität eine Rolle. (…) So stimmen diejenigen Muslime, die einen häufigen Moscheebesuch angaben, den abgefragten antisemitischen Aussagen deutlich häufiger zu als diejenigen Muslime, die angaben, nur gelegentlich, selten oder nie einen Gottesdienst zu besuchen."
Insgesamt teilen knapp 22 Prozent der Bevölkerung im Land antisemitische Einstellungen. (…) unter den befragten Muslimen liegt die Zustimmung zu antisemitischen Aussagen bei knapp 46 Prozent.
Zudem: "Wähler der AfD (stimmen) antisemitischen Aussagen deutlich häufiger zu als Wähler anderer Parteien."

Weitere Infos dazu siehe die WELT!