Ist Jesus wirklich auferstanden?

Die evangelische Nachrichtenagentur IDEA hat dazu eine Umfrage machen lassen, das Ergebnis zieht durch das Internet, schließlich war ja gestern der Feiertag "Christie Himmelfahrt" an dem der auferstandene Jesus zu seinem Himmelsvater in den Himmel zurückgekehrt sei.

Die Site idea.de können nur registrierte Besucher aufsuchen, meinereiner lässt sich klarerweise nicht christlich registrieren und besuchte darum andere Quellen.
Die "Leipziger Volkszeitung" titelte: "Auferstehung Jesu? Nur jeder vierte Protestant in Deutschland glaubt daran".
Im Jahre 2011 gab es insgesamt noch 34 % Auferstehungsgläubige. In Österreich hatte die Tageszeitung STANDARD 2014 und 2018 religiöse Umfragen gemacht, der Frage, ob der Jesus auferstanden sei, gaben 2014 noch 31 % eine zustimmende Antwort, 2018 waren es nur noch 20%, somit nur jeder Fünfte, also weniger als bei den deutschen Protestanten. Im Jahre 2017 berichtete in der BRD die Zeitung BILD, "jeder zweite Christ glaubt, dass Jesus am Ostermorgen von den Toten auferstanden ist, insgesamt glaubt das sogar nur jeder dritte Deutsche."

Ja, dazu folgt schon wieder die klare Erkenntnis des Oberapostels Paulus, er schrieb 1. Korintherbrief: "Wenn aber verkündigt wird, dass Christus von den Toten auferweckt worden ist, wie können dann einige von euch sagen: Eine Auferstehung der Toten gibt es nicht? Wenn es keine Auferstehung der Toten gibt, ist auch Christus nicht auferweckt worden. Wäre aber Christus nicht auferstanden, so hätte unsere ganze Predigt keinen Sinn, und euer Glaube hätte keine Grundlage. Mit Recht könnte man uns dann vorwerfen, wir seien Lügner und keine Zeugen Gottes. Denn wir behaupten doch: Gott hat Christus auferweckt. Das kann ja gar nicht stimmen, wenn mit dem Tod alles aus ist! Denn wenn Tote nicht auferweckt werden, ist auch Christus nicht auferweckt worden. Wenn aber Christus nicht von den Toten auferweckt wurde, ist euer Glaube nichts als Selbstbetrug, und ihr seid auch von eurer Schuld nicht frei."

Man kann somit in aller Ruhe feststellen, die Mehrheit der Christen in Deutschland und Österreich glaubt nicht an die Auferstehung! Leute, warum zahlt Ihr dann Kirchensteuer bzw. Kirchenbeitrag? Denn wenn Ihr den Hauptglaubenssatz nicht glaubt, dann ist doch schade um jeden Cent!
Eurer Religion fehlt die Grundlage! Das hat schon der Paulus vor knapp 2000 Jahren verkündet!

Für unsereinen ist das alles klarerweise gar keine Frage, es gibt ja keine Götter! Weder welche ohne noch mit Auferstehung...