Über den realen Islam...

... wird in der Aussendung des HINTERGRUND-Verlages vom 2.6.2022 geschrieben...

Trotz offenkundiger verfassungswidriger Propaganda:
VGH Hessen ermächtigt DITIB

Der Islam steht bekanntlich für Herabsetzung, Bekämpfung und Hass gegen Ungläubige sowie für eine vormodern-repressive Sittlichkeit.

Der europäischen Kultur der Aufklärung, dem menschenrechtlichen Humanismus und der säkularen Demokratie begegnet er trotz situationstaktisch bedingter "schmeichlerischer Täuschung" als Feind.  

Vor diesem faktischen Hintergrund ist es durchaus "logisch", dass in der zentralen Kölner DITIB-Moschee ein Traktat verkauft wird, in dem z.B. Folgendes steht: "Dschihad bedeutet, sich für die Herrschaft des Islams auf der Welt mit seinem Leben, Besitz und seiner Zunge auf das Äußerste einzusetzen." Der Dschihad sei Pflicht für alle Muslime. Zum Umgang mit einer Regierung der Kuffar (Ungläubigen) heißt es auf Seite 334: "Die Verpflichtung und Haltung gegenüber einer solchen Regierung … besteht aus dem Versuch, diese Regierung zu verändern und seine (sic) Existenz zu beenden." Das Weltherrschaftsziel wird an anderer Stelle bekräftigt: Dschihad werde geführt, "um auf dem Angesicht der gesamten Erde die Herrschaft der Wahrheit zu errichten."
Dass die deutsche Justiz - offenbar unbelehrbar unkundig - soeben DITIB ermächtigt hat, als dem Staat (hier Land Hessen) aufgezwungener "Kooperationspartner" entscheidenden Einfluss auf die Gestaltung des bekenntnisreligiösen Islamunterrichts auszuüben, zeigt einmal mehr, in welch einem erbärmlich dekadenten Zustand sich dieses Land mittlerweile befindet.
https://volksblatt.at/der-islam-brachte-die-steinigung/
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vgh-7a180221z-islamunterricht-in-hessen-keine-gestaltung-vom-land-ditib-verband-erfolgreich/