Wahlumfragen BRD & Österreich

Hier fünf Wahlumfragen aus der BRD Ende Juli & Anfang August 2022:

Der SPD geht es nicht besonders gut, die Unionsparteien gewinnen leicht im Vergleich zur Bundestagswahl von 2021. Hauptgewinner wären die Grünen, die aktuelle deutsche Regierungskoalition SPD, Grüne und FDP hat zurzeit knapp weniger als 50 Umfrageprozente!

Wie schaut die Lage in Österreich aus? Hier fünf Umfragen von Mitte bis Ende Juli 2022:

Man sieht, der ÖVP geht es deutlich schlecht, der ÖVP-Kanzler krebst nur noch bei etwas über zwanzig Prozent herum! Auch der Regierungspartner Grüne hat Verluste. Bei der Wahl 2019 hatten ÖVP & Grüne noch 51,36%, jetzt wären es nur noch leicht mehr als dreißig Prozent, Kanzler Nehammer hat die Partei heruntergewirtschaftet! Im Internet sind deswegen Ablösegerücht zu finden, SPÖ, Grüne und Neos hätten zusammen ja schon mehr als 50 Umfrage-Prozente!