Der Corona-Virus im August 2022

Hier die Tabelle:

Der Tagesschnitt im August betrug bei den Ansteckungen 5.560, das sind nach dem Zwischenhoch im Juli um 46% weniger, aber bei den Toten noch immer mit rund zehn pro Tag dem Juli fast gleich (dort waren es 11).

Hier der Verlauf der Ansteckungen als Kurve:

man sieht die Rekordkurve nach der gemeingefährlichen und idiotischen Virusfreigabe im Winter wo es am 16.3. mit 58.583 Infektionen den Corona-Rekord und mehr als zehnmal soviele Infektionen wie am 31.8. gab, sind wieder besser Zeiten angebrochen, aber noch keine Zeiten wie sie nach dem Ausbruch der Pandemie im März 2020 und dem damaligen sehr gründlichen Lockdown waren, Einzug hielt der Virus dann im Herbst 2020 wieder, aber seinen richtigen Sieg hatte er heuer im Winter, wozu hier schon festgestellt wurde, wenn der Corona-Virus wahrberechtigt wäre, er würde die ÖVP wählen!

Hier dazu die Weltlage, Screenshot von der Corona-Dashboard der US-amerikanischen Johns Hopkins Universität, zu den Quelle ihrer Zahlen wird geschrieben, hier der Text in Google-Übersetzung: "Seit Beginn der Pandemie haben Experten von Johns Hopkins nationale und internationale Daten über COVID-19 gesammelt und analysiert. Die Bemühungen begannen am 22. Januar 2020 mit einer der ersten globalen Karten zur Verfolgung von Covid-19-Fällen und Todesfällen. Es entwickelte sich am 3. März 2020 zum Johns Hopkins Coronavirus Resource Center. Zu den mehr als 260 Quellen des CRC (Clinical research coordinator) gehören 182 von lokalen, staatlichen und föderalen Behörden in den Vereinigten Staaten."

Man sieht: Japan, Teile der USA, südamerikanische Randbereiche und fast ganz Europa sind von der Pandemie betroffen, China, das Herkunftsland des Virus, hat die Sache im Griff!
Es sind bisher 7,5% der Weltbevölkerung infiziert worden, der Virus hat also noch genug Futter und außerdem frißt er dasselbe Futter gerne nochmals, wenn es die Krankheit überlebt hat, man wird sich wohl wirklich was einfallen lassen müssen, um mit dieser Pandemie irgendwann wirklich fertig werden zu können...