Religionenstatistik Österreich

Die Zahlen zu den Religionen sind nicht so leicht zu ermitteln, der Staat macht jetzt schon längere Zeit keine entsprechenden Befragungen mehr und die Religionsvereine geben ihre Zahlen auch nicht alle regelmäßig bekannt. Hier die aufbereiteten Zahlen von der Site statista.com:
 
Die Liste ist wegen der abweichenden Jahresangaben nicht so recht wissenschaftlich. Trotzdem: Was sieht man?
Die Zahl der wohl meist Nichtreligiösen ohne Religionsangabe liegt deutlich über zwei Millionen, dass der Großteil der über 4,8 Millionen katholischen Kirchenmitglieder ihre Religion nicht praktiziert, ist auch schon länger bekannt, am Sonntag gehen schließlich nur ein paar Prozent davon die Kirche, auch die kirchlichen Verehelichungen, die Kindstaufen und Firmungen sind stark rückläufig, hier wieder einmal die Vergleichszahlen von 2003 und 2020:

Schaut also ganz gut aus!