Linke Kritik an Wagenknecht-Rede

Auf der Atheisten-Site wurde am 10.9.2022 unter der Überschrift "Die dümmste Regierung Europas" und dem Untertitel "Können wir die Ampel stoppen?" das YouTube-Video der Wagenknecht-Rede online gestellt, siehe info6111.html - am 11.9. gab es das Echo aus der Partei von den Vorsitzenden der Linkspartei, Janine Wissler und Martin Schirdewan dazu, hier einige Zitate aus dem "Neuen Deutschland", dem ehemaligen SED-Parteiblatt in der DDR-Zeit, das inzwischen ohne Partei von einer Genossenschaft in geringer Auflage verbreitet wird:
"Abgeordnete, die für die Fraktion reden, müssen aus unserer Sicht die beschlossenen Positionen der Linken vertreten. Wenn Wagenknecht das nicht guten Gewissens tun könne, dann sollte jemand anderes reden. Deshalb fanden wir diese Redezuteilung falsch und haben das als Parteivorstand auch deutlich gemacht, wie zu erwarten war, entspricht die Rede in Teilen nicht unseren beschlossenen Positionen und sorgt verständlicherweise für Unmut innerhalb der Partei und in unserem Umfeld. Ein solcher Vorgang war zu vermeiden gewesen und darf sich nicht wiederholen". Genaueres weiterlesen auf der MDR-TV-Site:
Streit bei der Linken um Wagenknecht-Rede im Bundestag | MDR.DE