Asyl Österreich Jänner bis Juni 2022

Zurzeit (also bis 16.9.2022) liegen die Zahlen bis Ende Juni 2022 vor, hier die Grafik von 2000 bis 2022:

Man sieht im laufenden Jahrhundert war das Jahr 2015 das mit dem größten Andrang, der damalige Außenminister Kurz organisierte die Schließung der Balkanroute und gewann durch Zuwandererstopp die Wahlen 2017 und 2019, 2021 war schon ein deutlicher Anstieg, heuer haben wir aber schon im Halbjahr über 30.000 und werden da wohl bis zum Jahresende mehr als 60.000 erreichen. 2021 lagen wir in Europa auf 100.000 Einwohnee gerechnet bereits wieder auf Platz 2, auf Platz 1 lag Zypern. Es könnte also sein, dass sich die FPÖ freuen kann, noch mehr Stimmen zu bekommen, weil die Migration wieder zunimmt...

Hier Wahlumfragen von den letzten 12 Monaten im Monatsschnitt:

man sieht der ÖVP geht es wohl wegen der wirtschaftlichen Probleme deutlich nimmer so gut wie vor einem Jahr, der SPÖ geht's besser, der FPÖ auch, sie hat jetzt die ÖVP überholt, die seit dem Abgang von Kurz schrumpft, die Neos überholten die Grünen, die von der Koalition mit der ÖVP nicht profitieren, sondern daran mitleiden...