Corona weltweit am 19.9.2022

Hier der Scteenshot von der heutigen Welttabelle:

Schauen wir einmal nach, wie die Weltentwicklung sich anstellt!
Hier die Kurve der täglichen Infektionen:


Man sieht, nicht nur in Österreich, sondern auch weltweit war wohl das freie Spiel für die Virus-Variante vom Jänner 2022 "Omikron" üblich, man wollte wohl das, was man auch in Österreich gemacht hatte: eine Virusvariante, die sehr ansteckungstüchtig, aber weniger gefährlich als die früheren Variante war, sollte wohl das Impfen ersetzen! Aber nicht nur Geimpfte (meinereiner steckte sich als Dreifachgeimpfter heuer im Juli an und musste ins Spital), sondern auch Genesene können sich infizieren. Jetzt liegen die weltweiten Infektionen wieder so wie im Sommer und Herbst des Vorjahres, aber ein Ende der Pandemie ist auch weltweit nicht sichtbar!
Hier die Kurve der Toten:

Diese bewegt sich jetzt im Bereich zwischen 2000 und 2.500, liegt also niedriger als in den meisten Zeiten der Pandemie, in den obigen Darstellung wurden links die Zahlen für die Zeilen neu geschrieben, weil im Original die Ziffern für die Zehntausender bzw. die Mio. fehlten, der tägliche Sterberekord war am 21.1.2021 mit 16.815, der Ansteckungsrekord war mit 3.732.701 am 19.1.2022...