Coronainfektion Österreich 16.9. bis 5.10.2022

Wieder einmal ein Coronabild von Österreich, zuerst in Zahlen und dann in Kurvengraphik:

Man sieht die Zahlen haben recht breite Bereiche in diesen 20 Tagen, die niedrigste Zahl der Infektionen war mit 3.626 am 19.9., die höchste am 5.10. mit 17.882, das ist fast das Fünffache!
 

und hier noch die Gesamtkurve:

Man sieht der Höhepunkt war im Winter 2022, dieser wurde in Österreich von der Regierung verursacht, die neue damals auftretende Virusvariante war sehr ansteckend, aber brachte einen ruhigeren Krankheitsverlauf als die Vorgängervariante, vermutlich gab die Regierung deswegen alle Lockdowns auf – wohl weil die Verbreitung von Ansteckungen wirksamer erschien als schleppend vor sich gehende Impfungen. Diskutiert wird aktuell, den Virus wie den Grippevirus zu behandeln, ihm also freie Hand geben. An Grippe sterben schließlich auch jedes Jahr eine Reihe von Menschen...