Wohnungen statt Kaserne

Im Linzer Stadteil Ebelsberg wurde die dortige "Hillerkaserne" aufgelassen, es sollen dafür Wohnungen entstehen, in einem Linzer Akt dazu steht zu lesen:
Von den elf denkmalgeschützten Gebäuden soll in Zukunft ein Gebäude als Büro genützt werden und Arbeitsplätze nach Ebelsberg bringen. Ein weiteres Gebäude soll in einen Kindergarten und neun Gebäude zu Wohnhäusern umgebaut werden. Das Ziel sind Arbeitsplätze und leistbare Wohnungen vor Ort anzubieten. Dabei werden Mietwohnungen mit 2, 3 und 4 Zimmer entwickelt. Die Raumhöhe beträgt 3,2 m und jede Wohnung bekommt ihren eigenen Freibereich (Balkon oder Garten). Mit dem Prinzip der Schwammstadt werden die Oberflächenwässer vor Ort gespeichert und den Pflanzen wieder zur Verfügung gestellt.

Dazu gibt es dieses amtliche Bild:


hier der aktuelle Zustand der gesamten Kaserne:

Meinereiner hatte seinerzeit dort 1971 in der in der NS-Zeit von 1940 bis 1943 gebauten Kaserne seinen Wehrdienst verrichtet und die seit 2012 bestehenden Pläne einer Umwidmung weiter verfolgt, jetzt ist es wohl tatsächlich so weit, nun werden aus Militärgebäuden Wohngebäude!