Grüne Ministerin will Schulen Notenverzicht erlauben

Aussendung von Hartmut Krauss vom 31.12.2022 über solche Schulpläne in Niedersachsen

Die Mitglieder, Wähler und Sympathisanten der Grünen allerlei Geschlechts bilden definitiv die Hauptpartei der politisch-weltanschaulichen Regression (Rückbildung) in Deutschland.
Als hervorstechender Einpeitscher der Zulassung und Förderung irregulärer Massenimmigration aus vormodern-rückständigen (überwiegend islamisch geprägten) Regionen trägt dieser regressive Block maßgeblich zum kontinuierlichen Bildungsverfall bei. Mit dem Verzicht auf Noten und realitätsangemessene Leistungsbewertung will man von diesem zum großen Teil selbst produzierten Verfall ablenken bzw. diesen unkenntlich machen.
So gelangt eine aktuelle Studie des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB-Bildungstrend 2021) zu folgendem Ergebnis: Die Kompetenzen der Viertklässler in den Fächern Deutsch und Mathematik sind gegenüber den Ergebnissen aus den Jahren 2011 und 2016 bundesweit deutlich gesunken. Demnach hat sich der negative Trend seit 2016 sogar noch verstärkt.
Bei insgesamt sinkendem Kompetenzniveau haben sich insbesondere die zuwanderungsbezogenen Disparitäten aufgrund des erhöhten Anteils von Kindern mit Migrationshintergrund infolge der irregulären Masseneinwanderungsschübe in allen Bereichen noch weiter bemerkbar gemacht.