Aussendung von Hartmut Krauss vom 31.12.2022 über solche Schulpläne in Niedersachsen
Die Mitglieder, Wähler und Sympathisanten der Grünen allerlei Geschlechts
bilden definitiv die Hauptpartei der politisch-weltanschaulichen Regression
(Rückbildung) in Deutschland.
Als hervorstechender Einpeitscher der Zulassung und Förderung irregulärer
Massenimmigration aus vormodern-rückständigen (überwiegend islamisch geprägten)
Regionen trägt dieser regressive Block maßgeblich zum kontinuierlichen Bildungsverfall
bei. Mit dem Verzicht auf Noten und realitätsangemessene Leistungsbewertung
will man von diesem zum großen Teil selbst produzierten Verfall ablenken bzw.
diesen unkenntlich machen.
So gelangt eine aktuelle Studie des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen
(IQB-Bildungstrend 2021) zu folgendem Ergebnis: Die Kompetenzen der Viertklässler
in den Fächern Deutsch und Mathematik sind gegenüber den Ergebnissen aus den
Jahren 2011 und 2016 bundesweit deutlich gesunken. Demnach hat sich der negative
Trend seit 2016 sogar noch verstärkt.
Bei insgesamt sinkendem Kompetenzniveau haben sich insbesondere die zuwanderungsbezogenen
Disparitäten aufgrund des erhöhten Anteils von Kindern mit Migrationshintergrund
infolge der irregulären Masseneinwanderungsschübe in allen Bereichen noch
weiter bemerkbar gemacht.