Kanzlerdirektwahl in Österreich?

Wer würde so eine Wahl gewinnen? Am 27.2.2023 gab es dazu eine direkte Umfrage, hier der Screenshot der Ergebnisse:

Kanzler Nehammer wäre Erster, aber mit nur 22% kein Sieger, die Mehrheit aller namentlich angeführter Wahlmöglichkeit käme nur auf 66%, 34% hätten andere Varianten oder gar keine...
Auffällig ist die SPÖ-Vorsitzende Rendi-Wagner, mit bloß 14% belegt sie ihre Überforderung, die SPÖ sollte sich um eine populärere Person umschauen. Kreisky hatte seinerzeit mehr als 50%, aber so einen Person hat man ja schon länger nimmer, der Bruno Kreisky stammte zwar aus einer wohlsituierten Familie, sein menschlicher Umgang als Heranwachsender und junger Mann spielte sich allerdings in den Kreisen der Arbeiterjugend ab! Kreisky kannte die Arbeiterklasse und wirkte darum politisch um und für sie! Sowas gibt es in der heutigen SPÖ kaum noch (abgesehen vom Burgenland), eine Partei der arbeitenden Klasse kann nicht von einer überkandidelten Lady angeführt werden, seit Jahren äußern Arbeiter deutlich mehrheitlich, sie würden die FPÖ wählen – wohl nicht weil sie sich von der FPÖ eine arbeiterfreundliche Politik erwarteteten, sondern weil sie arbeiterferne SPÖ-Funktiäre damit ärgern wollten!

Das aktuelle politische Programm in Österreich krankt daran, dass es keine kämpferische Sozialdemokratie gibt, die einzige linke Partei hier bei uns ist die KPÖ in der Steiermark und dort speziell in Graz, da erhielt die KPÖ 2021 immerhin 28,84% und war damit stärkste Partei, Elke Kahr von der KPÖ wurde Bürgermeisterin!