Katholisch ist Pflicht!

Das war dem Internet zu entnehmen, wo die folgende Botschaft durch die Räume zog (Originalquelle war dazu keine angegeben):

Zuerst hat sich meinereiner gedacht, es handle sich um LIES, also um Lügen! Aber dann war der Text, der diese Vermutung nicht stützte, weil die katholische Kirche wird sich ja kaum selber der Lüge bezichtigen! Gemeint war der Befehl "lies", den gibt es auch in der Form "lese".
So eine strenge katholische Anordnung, wie die obige, dass es unvermeidbare Pflicht jedes Menschen sei, sich der katholischen Kirche anzuschließen, hat für unserenen jedenfalls einen gewissen Unterhaltungswert! In Österreich war diese Pflicht zum Katholizismus im Mittelalter und im 20. Jahrhundert von 1934 bis 1938 gesellschaftliche Tatsache, weil in diesen Jahren gab es eine klerikalfaschistische Diktatur. Und sowas wollen offenbar katholische Fanatiker wieder inszenieren, weil katholisch zu sein, wird von Gott angeordnet und ist darum Pflicht für jeden! Dass es überhaupt keine Götter gibt, spielt dabei für ganz wirklich strenggläubige Katholiken jedoch keine Rolle!

Aber meinereiner war jetzt nach einen Unfall in der Wohnung einige Tage im Spital und hat darum gewohnte tägliche Infos nicht online stellen können, da ist die obige Abbildung eine sehr gute Möglichkeit für die atheisten-info-Wiederinbetriebnahme! Katholisch zu sein, ist nicht Pflicht, aber (fast) jeden Tag was auf diese Site zu stellen, ist schon seit 2009 die selbstgewählte Pflicht von meinemeinen!

PS: Danke für die Anfragen von Site-Besuchern wegen der Pause der Site!