Corona in Österreich am 31.3.2023

Hier die Kurve bis zum Märzende:

Österreich liegt als jetzt seit 19.3.2023 bei einer Einwohnerzahl von 9.086.339 bei über sechs Millionen Infektionen! Das sind somit rund Zweidrittel! Meinereiner ist ja auch im Juli 2022 dreifachgeimpft knapp zwei Wochen mit Covid 19 im Spital gelegen!

Hier die Tabelle dazu vom März 2023:

Man sieht anfangs März waren die Infektionen noch deutlich höher, gegen Monatsende sind sie dann abgesunken.

Wie schaut das in anderen Staaten aus? Z.B. in der BRD? Einwohner gibt es dort aktuell 83.822.514, Infektionen bisher 38.351.642, das sind gut 45 %, das sind wiederum auf die Einwohnerzahl gerechnet nur Zweidrittel von der Pandemie in Österreich, der Staat hat somit versagt! Schauen wir uns vergleichsweise auch die Todesfälle an, in der BRD waren es 170.839, hierzulande 22.132. Österreich hat also knapp elf Prozent der Einwohner Deutschlands, aber knapp 13% bei den Covid19-Toten. Nehmen wir auch noch Schweden, ein Land mit einer guten Sozialstaatstruktur. Dort gab es bisher 2.701.192 Angesteckte und 23.851 Tote, Einwohner hat Schweden 10.549.350 Einwohner, man liegt somit bei den Infektionen weitaus unter den Zahlen in Österreich, bei den Toten aber etwa gleichauf, Schweden ist somit also einmal besser, aber bei den Toten nicht...