Papst weiß: Sex ist eine wunderschöne Sache

Der ORF meldete das schon  am 7.4.2023, entdeckt wurde es erst am 9.4.:
Es ging um Diskussionen von zehn jungen Erwachsenen mit dem Franzl-Papst im Juni 2022, die damals aufgezeichnet wurden. Hier aus der Meldung: "Die zehn jungen Erwachsenen im Alter zwischen 20 und 25 Jahren stammen aus Spanien, dem Senegal, Argentinien, USA, Peru und Kolumbien. Einige von ihnen sind nicht gläubig oder haben sich von der Kirche entfernt. Sie konfrontieren den Papst mit Realitäten ihres Lebens, darunter Abtreibung, Glaubensverlust, Homosexualität, Missbrauch in der Kirche, Rassismus, Pornografie und Transsexualität. Beim Thema Abtreibung sprechen sie sich mehrheitlich für freien Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen aus." Und der Papst über sein Papstleben: "Unter anderem sagte er, dass sich die katholische Kirche in ihren grundsätzlichen Glaubensregeln beim Thema Sex noch nicht weit entwickelt habe. Der Katechismus sei noch in einer sehr frühen Phase bei der Thematik. Christen hätten nicht immer eine erwachsene Haltung zu Sex gehabt. Dabei sei Sex eine der schönsten Sachen, die uns Gott geschenkt hat. Sich sexuell auszudrücken ist ein Reichtum. Sex ist eine wunderschöne Sache."
Nein, so war das nicht! Götter gibt’s ja keine, auch den Sex hat uns die Evolution geschenkt, Fortpflanzung ist körperlich recht unterhaltsam. Wenn das nicht so wäre, dann gäbe es wohl kein tierisches und menschliches Leben auf der Erde!
Der Papst weiß auch, dass Sex Freude bereitet! Er wird selber entweder regelmäßig wichsen oder Sexpartner haben oder zumindest nächtliche Ergüsse, wenn zuviel Samenvorrat in den Samenkammern steckt!