Sterben für Jesus

Das wird aktuell in Kenia vom Sektenführer Paul Makenzie-Nthenge gepredigt! Er verkündete, die Leute sollten nichts mehr essen, um "Jesus zu begegnen". Die Sekte wurde 2003 gegründet, seit irgendwann im März 2023 der Jesus-Zugang per Hungertod verkündet! Seither ist verschiedenen Medien die steigende Zahlen der Opfer zu entnehmen, am Grund des Hungerpredigers wurden am 24.4. schon 73 Tote gefunden. der Sektengründer und Sektenführer war auf Anordnung des kenianischen Präsidenten William Ruto schon am 15.4. festgenommen worden, Ruto sagte, "Was wir sehen ist mit Terrorismus vergleichbar, Mr. Makenzi gibt vor, ein Pastor zu sein, obwohl er in Wirklichkeit ein schrecklicher Verbrecher ist." Letzte Woche wurden nach einem Rettungseinsatz im Shakahola-Wald schon elf hungernde Sektenmitglieder ins Krankenhaus eingeliefert, Makenzie-Nthenge hungert zurzeit im Gefängnis, er hat sich offenbar selber geglaubt und will auch schnell zum Jesus!

Am 17. 3. 2000 starben in Uganda 778 Mitglieder der "Bewegung zur Wiederherstellung der 10 Gebote Gottes" bei einer "rituellen Selbstverbrennung", der Sektenführer und selbsternannte Prophet Joseph Kibweteere war katholischen Ursprungs, er hatte für das Jahr 2000 den Weltuntergang prophezeit und diesen für den 17. März festgelegt. An diesem Tag werde die Jungfrau Maria erscheinen und alle Gläubigen in den Himmel geleiten. Die Toten nahmen nur zum Teil am Selbstmord teil, zum größeren Teil wurden sie umgebracht, ob Kibweteere unter den Verbrannten war, konnte nicht geklärt werden, Paul Makenzie-Nthenge ist wohl eine Art religiöser Wiedergeburt von Joseph Kibweteere!