Die Krönung von König Charles Nummer 3

Da war der ORF wieder dick da! Es begann in ORF 2 um 9h05 mit einer Sendung "King Charles III. . der Tag der Krönung", um 10 kam die Fortsetzung: "Live: King Charles III. - Die Krönung" - jetzt ist es 12h50 und die Direktübertragung im ORF-TV dauert noch bis 16:15! Was geht ein englischer König die Österreicher an? Wir haben unsere seinerzeitgen Herrscher, die Habsburger, nach dem Ersten Weltkrieg abgesetzt und aus dem Land gejagt, der Adel wurde aufgelöst, das Führen von Adelstiteln wurde strafbar gemacht, wir sind die adeligen Schmarotzer losgeworden!

In England geht es weiter wie die vergangenen 1000 Jahre, das Staatsoberhaupt wird nicht vom Volk gewählt, sondern erbt diese öffentliche Position von seiner verstorbenen Mutter Elisabeth! Diese wurde 96 Jahre alt und war 70 Jahre lang britische Königin! Der neue Charlie ist schon 74 Jahre alt, der schafft die 70 Jahre nicht!

Hier ein TV-Screenshot von einem fertig gekrönten Briten-Charlie:

Es ist in der heutigen Zeit einfach eine völlige Absurdiität, dass es in einigen Ländern immer noch Feudalherrscher gibt und keine von Bürgern gewählte!

Österreichs Fernsehen kriecht bei solchen Themen gewohnheitsmäßig den Feudalen in den Arsch, man kann gespannt sein, wieviele Zuschauer heute der Kniefall vorm britischen König im ORF gebracht hat, aber das wissen wir erst morgen! Da können sich dann entweder der ORF oder die Zuschauer oder beide dafür schämen!

Ein Hoch der Demokratie, ein Nieder den Erbherrschern und deren Arschkräulern!