Die britischen Krönungsstunden im ORF

Hier die Sendungshitparade vom 6.5.2023 im ORF 2:

Der Prinzencharlie lag am 6.5. mit seiner Krönung mit 552.000 Zuschauern auf Platz 6 der Sendungen auf ORF 2, Zeit im Bild war mit 1043.000 Zuschauern der Gewinner, aber das waren ja die Charlie-Freunde vom Nachmittag wohl auch nochnmals dabei, Platz 2 ging an den abendlichen Wetterbericht, Platz 3 an Sport aktuell, Platz 4 an die Seitenblicke, die zeigten als ersten Beitrag die Krönungsfeiern in Wien, um 20:15 sahen 549.000 die Höhepunkte der Krönung von King Charles III.
In ORF 1 lief diesbezüglich überraschenderweise nix...

Ein Vergleich zum Begräbnis von Papst Ratzinger ("Benedikt XVI."): Dort lag die meist betrachtete ORF-Sendung bei 122.000, ein frisch gekrönter fremder König interessiert somit die Leute knapp fünfmal so stark, aber der Wetterbericht vom Samstag hatte das Achtfache an Zuschauern als Ratzingers Endlagerung!
Ob das damit zusammenhängt, dass es keinerlei Götter gibt, aber ein tägliches Wetter?